"ich bin davon überzeugt, dass wir als christen nicht nur eine verantwortung gegenüber unseren mitmenschen haben, sondern auch gegenüber der umwelt."

Mehr dazu ...

nachhaltige verpackung

Treu nach dem Motto„WENIGER IST MEHR“ werden alle Produkte so verpackt, dass so wenig Verpackungsabfall wie möglich entsteht. Dabei wird auf den Einsatz von Plastik komplett verzichtet.

Für einige Ohrringe werden Displays verwendet, die aus GRASPAPIER bestehen, welches in Deutschland hergestellt wurde.
Dieses Graspapier besteht zu 50% aus frischen Grasfasern, die in einem Biosphärenreservat in der Schwäbischen Alb wachsen. Außerdem ist es FSC-mix-zertifiziert, ISEGA-zertifiziert, uneingeschränkt recyclingfähig und kompostierbar.

Alle übrigen Schmuckstücke werden in sehr hochwertig verarbeiteten, wiederverwendbaren und ebenfalls FSC-ZERTIFIZIERTEN SCHMUCKSCHACHTELN oder BAUMWOLLSÄCKCHEN versendet. Sie sind die nachhaltigsten, die ich bisher auf dem Markt gefunden habe.

nachhaltiges produkt

Nicht nur die Verpackung, sondern auch die Produkte an sich sollen so nachhaltig wie möglich sein. Deshalb finanziert FIRSTGOD für jedes verkaufte Produkt die Pflanzung einer Mangrove im Osten Indonesiens und an der Nordküste Papuas. Ein Wiederaufforstungsprojekt, das in Kooperation mit Eden Reforestation Projects nicht nur die Auswirkungen von Überschwemmungen, Tsunamis und Bodenerosion reduzieren kann, sondern auch eine bessere Lebensgrundlage für die Einheimischen bietet.

Mehr erfahren ...