Über uns

Habt ihr euch schon gefragt, wer eigentlich hinter dieser Seite und diesem Shop steckt? Hier kommt die Antwort – darf ich vorstellen:


Céline

  • Kreativkopf und Gründerin der Seite, glückliche Ehefrau von Luki
  • Studiert Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement im Master
  • Alter: 23 Jahre
  • Größe: 171 cm
  • Gewicht: Fliegengewicht
  • Schönste Eigenschaft: die schnelle Begeisterungsfähigkeit (Zitat Luki)

Luki

  • Leidenschaftlicher Blog-, Post- und Story-Autor alias Content Creator, mentale Stütze & weltbester Ehemann
  • Studiert Theologie im 5. Semester
  • Alter: 22 Jahre
  • Größe: 181 cm
  • Gewicht: passt noch auf die Waage
  • Schönste Eigenschaft: die 24/7 positive Einstellung (Zitat Céline)


Unsere Vision

Vielleicht denkst du gerade: „Wow, noch eine Seite, die mal wieder Postkarten und ähnlichen Stuff verkauft. Davon gibt es doch schon genug!“ Ja, das stimmt! Doch hör dir an, was unsere Motivation ist und überzeuge dich selbst.

Wir glauben an einen lebendigen Gott, der unser Schöpfer ist und von dem wir in der Bibel lesen können. Er ist heute – genauso wie damals – für uns da und in unserem Alltag sichtbar und spürbar. Wir glauben daran, dass Gott nicht nur uns, sondern auch Himmel und Erde geschaffen hat. Gottes Kreativität wird an seiner Schöpfung sichtbar. Wir glauben, dass Gott auch uns mit Kreativität und Ideenreichtum gesegnet hat. Unser Ziel ist es, diese mit euch zu teilen und dabei Gott in den Mittelpunkt zu stellen. Wir wollen nicht nur unsere Mitmenschen ermutigen und ihnen etwas Gutes tun, sondern auch der Natur, die uns täglich inspiriert. Deshalb liegt unser Fokus auf der ausschließlichen Verwendung umweltfreundlicher und ressourcenschonender Materialien.


Warum „FIRSTGOD“?

3 zentrale Begriffe beschreiben die Marke „FIRSTGOD“: DESIGN, FAITH, NATURE. Wir lieben kreatives DESIGN, wollen Gott in allen Bereichen in den Mittelpunkt stellen (FAITH) und bewundern täglich die Vielfalt in Gottes Schöpfung (NATURE). Was hat es im Detail damit auf sich?

DESIGN – Kreativität ist unser Weg, den Versen aus Gottes Wort Leben zu verleihen. Sie werden damit für uns ansprechender und erzählen eine Geschichte. Damit stehen sie nicht mehr nur auf einem Blatt Papier, sondern haben auf einmal tiefe Bedeutung, die auch für Dein Leben relevant sein könnte.

FAITH – Der Glaube ist für uns die Verbindung zwischen Mensch und Gott. Er bezeichnet die Charaktereigenschaft der Zuverlässigkeit, der bestehenden Festigkeit und der Treue, auch wenn wir dabei auf das Unsichtbare vertrauen. Luther sagte: „Glaube ohne Tat ist ein Feld ohne Saat.“ Genau deshalb wollen wir es nicht bei dem Begriff „Glaube“ stehen lassen, sondern unseren Glauben durch das Projekt „FIRSTGOD“ lebendig werden lassen.

NATURE – Gottes Schöpfung ist in ihrer Kreativität keine Grenze gesetzt. Von Anfang an möchten wir sie bewusst in die Gestaltung und Ausrichtung dieser Seite einbauen, um damit das Bewusstsein für die Natur und ihren Schutz zu stärken.


Wir sind davon überzeugt, dass wir als Gottes Geschöpfe nicht nur eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber haben, sondern auch gegenüber der Umwelt.